Beschreibung der Website

Die Web­site des Schützen­vere­ins Höl­ter enthält eine große Menge von Infor­ma­tio­nen — ins­ge­samt umfasst sie mehr als 130 Beitrage und Seit­en, 5.000 Bilder und 1.000 pdf-Dateien.

Um den­noch den Überblick zu behal­ten, wurde die Web­site in 3 Bere­iche unterteilt:

  • Der Bere­ich mit den Beiträ­gen. Hier sind Mel­dun­gen aus dem Vere­insleben in chro­nol­o­gis­ch­er Rei­hen­folge enthal­ten, wobei die näch­sten Beiträge immer an ober­ster Stelle ste­hen
  • Der Inhalts­bere­ich, der Seit­en über das Menü ver­füg­bar macht; die einzel­nen Seit­en enthal­ten generelle Infor­ma­tio­nen zum Vere­in
  • Der rechte Zusatz-Seit­en­bere­ich (bei Bild­schir­men mit großer Auflö­sung) oder der nachge­lagerte Zusatz-Seit­en­bere­ich (bei Bild­schir­men mit geringer Auflö­sung): Hier wer­den Infor­ma­tio­nen angezeigt, die immer ver­füg­bar sein sollen

Schnelles Suchen und Finden von Informationen

Generell kann man alle Infor­ma­tio­nen über das Menü mit den Beiträ­gen und Seit­en erre­ichen. Zusät­zlich gibt es jedoch noch weit­ere Möglichkeit­en, unmit­tel­bar zu den Infor­ma­tio­nen zu gelan­gen.

Fol­gende Möglichkeit­en zum Suchen und Find­en von Infor­ma­tio­nen gibt es — diese sind alle im Der rechte Seit­en­bere­ich enthal­ten:

  • Ver­wen­den der einge­baut­en Such­funk­tion
  • Anwahl über Kat­e­gorien
  • Anwahl über Jahreszahlen

Verwenden der eingebauten Suchfunktion

Die Suche ist im Zusatz-Seit­en­bere­ich oben ange­ord­net. Gibt man hier einen Such­be­griff ein und drückt dann den Auswahlknopf, so erscheint das Ergeb­nis der Such in Form von Beiträ­gen und Seit­en, in denen dieser Such­be­griff auf­taucht.

Beispiel: Wenn man “Maibaum” ein­gibt, so