Schützenverein Ladbergen-Hölter e.V.

Scheibenhängen in Hölter am Samstag, 27. August

Seit dem 28. August 2021 regiert André Leise zusam­men mit sein­er Gat­tin Dörte das Schützen­volk in Höl­ter. Unter­stützt wer­den sie von den Mit­gliedern des Hof­s­taates, Tan­ja Schröer und Hans-Jür­gen Bet­tler sowie Beate und Joachim Langenheder.

von links nach rechts: Beate Lan­gen­hed­er, Joachim Lan­gen­hed­er,
Dörte Leise, André Leise, Tan­ja Schröer, Hans-Jür­gen Bettler

Es ist üblich, dass die Schützen­fam­i­lie ihren Majestäten als äußeres Zeichen der Königswürde eine Schützen­scheibe über­bringt, welche an den Giebel des königlichen Wohn­haus­es ange­bracht wird.

Das soge­nan­nte „Scheiben­hän­gen“ find­et am 27. August 2022 statt. Das Königspaar und der Hof­s­taat wür­den sich freuen, viele Mit­glieder der Schützen­fam­i­lie aus Höl­ter und der Nach­barvere­ine aber auch Fam­i­lie, Fre­unde und Bekan­nte bei den Feier­lichkeit­en begrüßen zu dürfen.

Die Höl­ter­an­er Schützen tre­f­fen sich um 17:00 Uhr beim Schützen­brud­er Ulrich Duczek, Höl­ter­weg 1 in Lad­ber­gen und marschieren von dort mit Unter­stützung des Vadru­per Fan­faren­zugs zum königlichen Wohn­haus, Mün­ster­weg 23.

Dort wird mit dem Ein­tr­e­f­fen des Schützen­zuges gegen 17:30 Uhr gerech­net. Nach dem Anbrin­gen der Schützen­scheibe soll der Abend in gemütlich­er Runde ausklingen.

Der Hof­s­taat wird mit Hil­fe der Nach­barn den Hof feier­lich her­richt­en. Ein DJ sorgt für gute Stim­mung und für das leib­liche Wohl zu vor­in­fla­tionären Kosten wird gesorgt.

Wir würde uns freuen, euch zahlre­ich begrüßen zu dürfen

SV Höl­ter
August 2022