Schützenverein Ladbergen-Hölter e.V.

Gemeindepokalschießen 2025. Die Titel gehen nach Hölter

Bericht der West­fälis­chen Nachricht­en vom 14. Okto­ber 2025 zum Gemein­de­pokalschießen in Ladbergen.

Am 9. Okto­ber fand die Rück­runde des Gemein­de­pokalschießens 2025 statt. Der Zwis­chen­stand nach der Hin­runde vom 8. März lautete Höl­ter vor Over­beck, gefol­gt von West­er. Beste Einzelschützen zu diesem Zeit­punkt waren Anne-Marie Brinkmeier 100,1,8 Ringe (Höl­ter), Doreen West­phal 99,3 Ringe (Over­beck) und Manuel Kem­per 98,9 Ringe (Over­beck).

Nach gut zwei Stun­den standen die besten Einzelschützen der Rück­runde fest: Mar­vin Schölisch mit 100,0 Rin­gen (Höl­ter), gefol­gt von Anne-Marie Brinkmeier mit 99,4 Rin­gen (Höl­ter) und Dominik Köt­ter mit 99,0 Rin­gen (Höl­ter).

Da für den Sieg des Gemein­de­pokals die Ergeb­nisse der Hin – und Rück­runde addiert wer­den, ergab sich fol­gen­des Schluss­bild der Einzelschützen: Anne-Marie Brinkmeier vom SV Höl­ter siegte mit 199,5 Rin­gen, gefol­gt von den bei­den Höl­ter­an­er Schützen Flo­ri­an Leise mit 195,5 Rin­gen und Math­ias Löw mit 195,3 Ringen.

Sieger des Gemein­de­pokals wurde der SV Höl­ter mit 974,6 Rin­gen, der sich nach 2024 den Pokal erneut sicherte. Der SV West­er errang 950,0 Ringe, gefol­gt vom SV Over­beck mit 935,6 Ringen.

Sieger 2025 von links nach rechts: Reiner Aufderhaar (Heimatschützenbund Mecklenburger Land), Mathias Löw, Anne-Marie Brinkmeier, Marvin Schölisch, Florian Leise, Hartmut Kotlewski (Vertreter der Gemeinde). Auf dem Bild fehlen die Mannschaftsmitglieder Dominik Kötter und Ralf Eschmann.

Hart­mut Kotlews­ki über­re­ichte die begehrten Pokale und Rein­er Aufder­haar die Medaillen für die besten Einzelschützen. 

Einzel­ergeb­nisse und die Wet­tbe­werb­shis­to­rie find­et ihr in der Rubrik “Gemein­de­pokal”.

SV Höl­ter