Schützenverein Ladbergen-Hölter e.V.

Fastenbacken des SV Hölter, positive Resonanz von allen Seiten

Erst­ma­lig in der Vere­ins­geschichte fand das Eis­erkuchen­back­en des SV Höl­ter außer­halb der Adventszeit statt. Voraus­ge­gan­gen war die Idee unseres Ehren­vor­sitzen­den Her­ward Schröer als Aus­gle­ich für das aus­ge­fal­l­ene Wei­h­nachts­dorf in Lad­ber­gen die Eis­erkuchen nach Höl­ter­an­er Orig­i­nal­rezept in der Fas­ten­zeit anzubieten.

Da die Eis­erkuchen tra­di­tionell als Gebäck der Fas­ten­zeit gel­ten, war dies Grund genug für die Schützen­fam­i­lie aus Höl­ter, diese Idee begeis­tert aufzunehmen.

Und am ersten März­woch­enende war es endlich soweit. Bei her­vor­ra­gen­dem Kaiser­wet­ter waren die Örtlichkeit­en am Vere­in­sheim schnell herg­erichtet und der Verkauf­s­stand mit den leck­eren Eis­erkuchen wurde ergänzt durch ein Zelt von After­work wo diverse Kalt­getränke aber auch Glüh­wein ange­boten wurden.

Fastenbacken 2022


Die Vere­ins­mit­glieder und auch zahlre­iche Besuch­er von Nah und Fern waren voll des Lobes. So gab es neben dem Ein­satz für das Back­en und vor oder nach dem Kauf der Eis­erkuchen reich­lich Gele­gen­heit zum Aus­tausch der Neuigkeit­en aus Höl­ter und Umge­bung. Schließlich hat­ten sich etliche Fre­unde und Bekan­nte coro­n­abe­d­ingt schon fast zwei Jahre per­sön­lich nicht mehr gesehen.

Und so waren sich am Son­ntagabend alle einig, dass es eine gelun­gene Ver­anstal­tung war.

Lad­ber­gen im März 2022
SV Höl­ter