Herbstfest 2014 — Bericht

Hölteraner Herbstmarkt am 25. Oktober 2014 auf Gut Erpenbeck

Bericht WN

Das Herb­st­fest der Höl­ter­an­er Schützen­fam­i­lie erlebte am Sam­stag, dem 25. Okto­ber seine siebte Auflage. Die Organ­i­sa­tio­nen um Petra Aufder­haar, Petra Bet­tler, Ingrid Haar­lam­mert, Sabine Haar­lam­mert, Lisa Krieft und Tan­ja Schröer hat­ten sich auch dieses Mal was ganz beson­deres ein­fall­en lassen.

Das Orgateam für das Herbstfest

Unser Orgateam. vlnr: Ingrid Haar­lam­mert, Tan­ja Schröer, Lisa Krieft, Petra Bet­tler, Sabine Haar­lam­mert und Petra Aufderhaar

Nach­dem das Fest im let­zten Jahr noch im eigene Vere­in­sheim stattge­fun­den hat­te, lud das Organ­i­sa­tion­steam die Teil­nehmer dies­mal in die extra zu diesem Zweck herb­stlich deko­ri­erte Festsche­une von Gut Erpen­beck ein.

Über 80 Gäste wur­den vom 1. Vor­sitzen­den André Leise begrüßt, der einen kurze Rück­blick der ver­gan­genen Herb­st­feste gab sowie auf die kom­menden Ver­anstal­tun­gen hin­wies. Der erste Platz des SV Höl­ter beim Baum­stamm­sä­gen in Kat­ten­venne am Fre­itag davor wurde mit Jubel und Applaus aufgenommen.

Ein beson­der­er Dank galt der Fam­i­lie Erpen­beck, die durch die Gestal­tung der Festsche­une wesentlich zum Gelin­gen des Festes beige­tra­gen hatte.

Danach wurde auch gle­ich das Büf­fet eröffnet. Als “Haupt­gericht” gab es leckere Kartof­felpuffer, die vor der Sche­une extra frisch zubere­it­et wur­den. Ergänzt wurde das Menü durch ver­schiedene Dips und Salate. Auch der gute Schinken von Gut Erpen­beck durfte natür­lich nicht fehlen. Die erst­mals ange­botene Feuerzan­gen­bowle sowie ein Apfel­likör fan­den eben­falls guten Zuspruch.

Herbstfest der Hölteraner Schützen

Die Festsche­une auf Gut Erpenbeck

Nach dem Essen kon­nten die Teil­nehmer an einem Glück­srad ihr Schick­sal her­aus­fordern. Neben kleinen Sachgewin­nen gab es auch einige Auf­gaben zu lösen, was für viel Heit­erkeit unter den Anwe­senden sorgte.

Die Schützen­fam­i­lie saß mit ihren Gästen bis spät in den Abend zusammen.

Durch Anklick­en der kleinen Bilder und Icons erhal­ten Sie eine ver­größerte Darstel­lung. Die Bilder sind hochau­flösend hin­ter­legt, was zu ein­er etwas län­geren Ladezeit führt.

Herbstfest 2014, Schützenverein Ladbergen-Hölter Herbstfest 2014, Schützenverein Ladbergen-Hölter Herbstfest 2014, Schützenverein Ladbergen-Hölter