Schützenverein Ladbergen-Hölter e.V.

Hölter Schützen feiern Goldenen Herbst

Zum Bericht in der WN bitte hier klicken

Nach 3 Jahren Pause, fand nun endlich wieder das Herb­st­fest des Schützen­vere­ins Höl­ter statt. Dieses Jahr unser dem Mot­to “Gold­en­er Herbst”.

Getreu dem Mot­to hat sich das Organ­i­sa­tion­steam beste­hend aus: Sabine Haar­lam­mert, Tan­ja Schröer, Clau­dia Win­ter, Ingrid Haar­lam­mert, Dörte Leise, Petra Aufder­haar, Eri­ka Oel­jeklaus und Petra Bet­tler besseres Wet­ter für diesen Tag nicht wün­schen können.

Orgateam 2022

Unser Orgateam, vlnr: Sabine Haar­lam­mert, Tan­ja Schröer, Clau­dia Win­ter, Ingrid Haar­lam­mert, Dörte Leise, Petra Aufder­haar, Eri­ka Oel­jeklaus, Petra Bettler

So führte der Weg für die 70 Vere­ins­mit­glieder als erstes zum anliegen­den Ehren­denkmal. Um das Andenken der Gefal­l­enen der Weltkriege wach zu hal­ten, wurde hier ein neuer Baum gepflanzt. Hier viel die Wahl auf einen Taschen­tuch­baum. Dieser wurde ges­tiftet vom Ehren­präsi­den­ten Ulrich Erpen­beck und sein­er Frau Freya.

Ehrenmal in Hölter 2022

Das Ehren­mal bekommt einen neuen Baum. vlnr: Freya und Ulrich Erpen­beck, Her­ward Schröer, André Leise

Im Anschluss fand am Vere­in­sheim das Vogelschießen um den ersten Höl­ter­an­er Herb­st­meis­ter statt. Mit dem 91ten Schuss bezwang Clau­dia Win­ter den Vogel und darf sich von jet­zt an erste Höl­ter­an­er Herb­st­meis­terin nennen.

Herbstmeisterin 2022

Erste Herb­st­meis­terin des SV Lad­ber­gen Höl­ter ist Clau­dia Win­ter. Schießwart Flo­ri­an Leis­er über­re­icht den “erlegten” Vogel

Bei leck­erem Essen und kühlen Getränken ver­bracht­en die Mit­glieder im Anschluss noch ein paar gemütliche Stunden.