Teilnahme an den Schützenfesten in Saerbeck und Overbeck am 18. Juni

Am kom­menden Sam­stag, den 18. Juni 2022 ste­hen zwei Schützen­feste benach­barter Vere­ine in unserem Vereinskalender.Der BSV Saer­beck Dorf hat uns zu einem Stern­marsch anlässlich seines 225-jähri­gen Vere­ins­beste­hens ein­ge­laden. Wie viele von euch wis­sen, unter­stützt uns Saer­beck seit lan­gen Jahren durch die Gestel­lung der Hüt­ten auf unserem Wei­h­nachts­dorf. Ohne diese Hüt­ten kön­nten wir das Wei­h­nachts­dorf so sicher­lich nicht gestal­ten kön­nen. Von daher ist es wichtig, dass wir durch eine zahlre­iche Teil­nahme unser­er Schützen­fam­i­lie beim Stern­marsch unseren Dank zeigen können.

Tre­f­fen zum Stern­marsch (in Uni­form, mit Fahne) ist ab 14:30 Uhr. Unsere Schützen­fam­i­lie trifft sich auf dem Hof Adri­an Maß­mann, Riesen­beck­er Straße 20 in Saer­beck zusam­men mit 5 weit­eren Vere­inen. Von dort startet der Marsch um etwa 15:00 Uhr. Jedem Vere­in wird ein Kind vor­ange­hen, dass ein Vere­inss­child mit dem jew­eili­gen Namen des Vere­ins tra­gen wird.

Von einem zweit­en Tre­ff­punkt starten 6 weit­ere Vereine.

Das erste Ziel ist die Bürg­er­sche­une in Saer­beck wo die Spiel­mannszüge gemein­sam auf­spie­len wer­den und es gibt die oblig­a­torischen Fes­tre­den. Weit­er geht es um cir­ca 17:00 Uhr in einem gemein­samen Umzug zum Festzelt an der Lin­den­straße wo das Schützen­fest starten wird.

Da zeit­gle­ich der SV Over­beck sein Schützen­fest feiert und die Gastvere­ine erst­ma­lig für den Sam­stag ein­ge­laden hat, wer­den wir uns nach dem Ein­tr­e­f­fen auf dem Fest­platz in Saer­beck lei­der nicht lange aufhal­ten kön­nen, denn es geht weit­er nach Over­beck um dort den neuen Majestäten unsere Glück­wün­sche zu überbringen.

Wir tre­f­fen uns ab etwa 18:30 Uhr/19:00 Uhr auf dem Fest­platz der Over­beck­er (in Uni­form, ohne Fahne). Wie viele von euch schon wis­sen, feiert der SV Over­beck erst­ma­lig an einem neuen Ort. Fest­platz ist der Hof Kuck an der Wald­seestraße 47.

Die Prokla­ma­tion der neuen Majestäten ist für etwa 20.00 Uhr vorgesehen.

Im Namen des Vor­standes und des Hof­s­taates hof­fen wird, dass wir trotz des vollen Ter­minkalen­ders viele Mit­glieder unser­er Schützen­fam­i­lie in Saer­beck und Over­beck begrüßen dür­fen. Für Freigetränke wird wie immer gesorgt.

Juni 2022

Nach­trag:
Auf­grund der ver­mut­lich sehr som­mer­lichen Tem­per­a­turen ist ein Antreten am Sam­stag bei bei­den Ver­anstal­tun­gen auch ohne Uni­for­m­jacke (weiße Bluse bei den Damen, weißes Hemd mit Mütze bei den Her­ren) möglich.