Corona-Schutzverordnung NRW, Auswirkungen auf unseren Vereinskalender

Die seit dem 2. Novem­ber 2020 gel­tenden ver­schärften Vor­gaben der Coro­naschutzverord­nung haben natür­lich auch Auswirkun­gen auf unsere Vere­in­sak­tiv­itäten der kom­menden Wochen.

Wir hat­ten in ein­er Vor­standsver­samm­lung vom 2. Novem­ber über die noch restlichen Aktiv­itäten und  Ver­anstal­tun­gen 2020 gesprochen sowie einen ersten Aus­blick auf 2021 gewagt.

Schieß­gruppe, wöchentliche Trainingsabende:

Im Ein­klang mit den Regelun­gen der Gemeinde hin­sichtlich der Nutzung der Sport­stät­ten find­et bis auf Wider­ruf kein Schießen mehr statt. Soll­ten sich Änderun­gen ergeben, wür­den wir dies geson­dert mitteilen.

Volk­strauertag am 15. November:

Wir haben uns dazu entschlossen, keine offiziellen Vere­insvertreter zur diesjähri­gen Gedenkver­anstal­tung in die evan­ge­lis­che Kirche zu entsenden. Wir sind im Vor­stand mehrheitlich der Ansicht, dass es auf­grund der aktuellen Kon­tak­tbeschränkun­gen aber auch auf­grund der generellen Empfehlun­gen unser­er Regierungsvertreter und unseres Min­is­ter­präsi­den­ten so wenig Leute wie möglich zu tre­f­fen, nicht ange­bracht ist, an größeren Zusam­menkün­ften teilzunehmen. Wir hat­ten darüber Frau Dörthe Philipps informiert, die unsere Entschei­dung für ange­bracht hält. Soweit wir wis­sen, haben die Schützen­vere­ine Over­beck und West­er eben­falls ihre Teil­nahme abgesagt.

Wir wer­den den­noch am Ehren­mal in Höl­ter einen Kranz zum Gedenken der Ver­stor­be­nen nieder­legen. Dies find­et in aller Stille und ohne Beteili­gung der Öffentlichkeit statt. Wir fol­gen damit der Empfehlung des Volks­bun­des Deutsche Kriegsgräberfürsorge.

Eis­erkuchen­back­en:

Lei­der wird es in diesem Jahr keine Eis­erkuchen vom SV Höl­ter geben.

Bere­its durch die frühzeit­ige Absage des Wei­h­nachts­dor­fes in Lad­ber­gen war klar, dass wir in diesem Jahr vor beson­deren Her­aus­forderun­gen hin­sichtlich des Eis­erkuchen­back­ens ste­hen wür­den. Wir hat­ten in den let­zten Wochen ver­schiedene vielver­sprechende Alter­na­tivszenar­ien disku­tiert (dezen­traler Verkauf auf Gut Erpen­beck, Eis­erkuchen „To-Go“ usw).

Das alles wäre sicher­lich unter den bish­eri­gen Regelun­gen darstell­bar gewe­sen. Die doch rel­a­tiv kom­plexe Logis­tik rund um das Back­en ist jedoch nicht auf die stren­gen Vor­gaben der der Coro­naschutzverord­nung vom 30. Okto­ber  zu über­tra­gen. Die die Gesund­heit unser­er Mit­glieder ste­ht im Vordergrund.

Jahreskalen­der 2021, Jahreshauptversammlung

Zusam­men mit dem Jahress­chreiben im Dezem­ber wer­den wir den Ver­anstal­tungskalen­der für das kom­mende Schützen­jahr verteilen. Natür­lich bleibt die weit­ere Entwick­lung abzuwarten. Wir haben jedoch die feste Absicht, unter den gegebe­nen neuen Rah­menbe­din­gun­gen und den zum Zeit­punkt der Ver­anstal­tun­gen gülti­gen Regelun­gen unseren Mit­gliedern ein attrak­tives Vere­in­spro­gramm anzubieten.

Die Jahre­shauptver­samm­lung find­et am 15. Jan­u­ar 2021 statt. In Abhängigkeit der dann gegebe­nen Möglichkeit­en wer­den wir über die Art der Ver­anstal­tung sep­a­rat informieren (online, ana­log oder bei­des zeitgleich).

Bleibt gesund!

Novem­ber 2020

Corona-Schutzverordnung NRW, Auswirkungen auf unseren Vereinskalender

Schieß­gruppe, wöchentliche Trainingsabende:

Volk­strauertag am 15. November:

Eis­erkuchen­back­en:

Lei­der wird es in diesem Jahr keine Eis­erkuchen vom SV Höl­ter geben.

Jahreskalen­der 2021, Jahreshauptversammlung

Bleibt gesund!