Schützenverein Ladbergen-Hölter e.V.

Helferfete 2016 – Bericht

Helferfete des SV Hölter am 26. Juni 2016, der 1. Hölteraner Eiserkuchenkönig wurde ermittelt

Am Sonn­tag, dem 26. Juni fei­er­te die Schüt­zen­fa­mi­lie aus Höl­ter ihre all­jähr­li­che Eiser­ku­chen­bä­cker­fe­te.

Etwa 70 Hel­fer, die im letz­ten Dezem­ber wäh­rend des Weih­nachts­dor­fes in Lad­ber­gen und des Weih­nachts­baum­mark­tes auf Gut Erpen­beck in Ein­satz waren, fan­den sich bei herr­li­chem Wet­ter am Schüt­zen­heim zum gemüt­li­chen Bei­sam­men­sein mit Essen und Trin­ken ein.

Erst­ma­lig in der Ver­eins­ge­schich­te wur­de als Dank an die flei­ßi­gen Hel­fer ein Vogel­schie­ßen aus­ge­rich­tet.

Flo­ri­an Lei­se hol­te mit dem 142. Schuss den Vogel von der Stan­ge. Er darf sich zukünf­tig 1. Höl­te­ra­ner Eiser­ku­chen­kö­nig nen­nen.

Florian Leise, 1. Hölteraner Eiserkuchenkönig, Juni 2016

Flo­ri­an Lei­se, 1. Höl­te­ra­ner Eiser­ku­chen­kö­nig, Juni 2016