Schützenverein Ladbergen-Hölter e.V.

Helferfete 2016 — Bericht

Helferfete des SV Hölter am 26. Juni 2016, der 1. Hölteraner Eiserkuchenkönig wurde ermittelt

Am Son­ntag, dem 26. Juni feierte die Schützen­fam­i­lie aus Höl­ter ihre alljährliche Eis­erkuchen­bäck­er­fete.

Etwa 70 Helfer, die im let­zten Dezem­ber während des Wei­h­nachts­dor­fes in Lad­ber­gen und des Wei­h­nachts­baum­mark­tes auf Gut Erpen­beck in Ein­satz waren, fan­den sich bei her­rlichem Wet­ter am Schützen­heim zum gemütlichen Beisam­men­sein mit Essen und Trinken ein.

Erst­ma­lig in der Vere­ins­geschichte wurde als Dank an die fleißi­gen Helfer ein Vogelschießen aus­gerichtet.

Flo­ri­an Leise holte mit dem 142. Schuss den Vogel von der Stange. Er darf sich zukün­ftig 1. Höl­ter­an­er Eis­erkuchenkönig nen­nen.

Florian Leise, 1. Hölteraner Eiserkuchenkönig, Juni 2016

Flo­ri­an Leise, 1. Höl­ter­an­er Eis­erkuchenkönig, Juni 2016