Kleine Schritte zurück zur Normalität, erste Vereinsaktivitäten nach dem Lockdown

Liebe Schützen­schwest­ern,  liebe Schützenbrüder,

seit dem let­zten Rund­schreiben sind 3 Wochen ver­gan­gen und wir erfahren in unserem Umfeld zunehmend Lockerun­gen, welche unser täglich­es Leben und das Miteinan­der  im beru­flichen und pri­vat­en Umfeld zunehmend ein­fach­er gestalten.

Zwar gilt in vie­len öffentlichen Bere­ichen noch die Maskenpflicht und die Coro­na-Schnell­tests wer­den uns die näch­sten Monate begleit­en, den­noch empfind­en viele von uns ein Gefühl der Freude und Zufrieden­heit, wenn das lang ver­mis­ste Fam­i­lien­tr­e­f­fen, der Restau­rantbe­such oder das Ein­laden von Fre­un­den wieder möglich ist.

Der ver­ständliche Frust über das lange Warten auf den ersten Impfter­min oder der lästige Umweg ins Testzen­trum vor bes­timmten Aktiv­itäten wer­den sich ver­mut­lich schneller rel­a­tivieren, als wir im Moment noch denken.

Als wir in der let­zten Woche mit dem Ord­nungsamt hin­sichtlich möglich­er Öff­nungsper­spek­tiv­en unseres Vere­in­sheims sprachen, fiel der Kreis Ste­in­furt noch in die Inzi­den­zstufe 3.

(Quelle: Home­page des Kreis­es Ste­in­furt, Pressemitteilungen/Aktuelles

Damit ein­her greifen immer automa­tisch die jew­eili­gen Vorschriften der Coro­na-Not­bremse mit abgestuften Ein­schränkun­gen. Den­noch wer­den wir die einzel­nen Maß­nah­men für unsere Vere­in immer im Vor­feld mit der Gemeinde abstim­men, allein schon um Unsicher­heit­en auszuräu­men und Fehler zu ver­mei­den. Denn noch immer gilt, dass das Mis­sacht­en der Coro­na-Regeln mit teils empfind­lichen Geld­strafen belegt wer­den kann.

Also kön­nen wir heute die fro­he Kunde ver­bre­it­en, dass wir das Vere­insleben schrit­tweise wieder reak­tivieren werden.

Schießen:

Die Schieß­gruppe trifft sich wieder regelmäßig jeden Mittwoch ab 19.00 Uhr auf dem Schieß­s­tand. Bitte die jew­eili­gen Coro­na-Maß­nah­men im Zweifel im Vor­feld beim Schießwart erfragen.

Erstes Tre­f­fen ist am 9. Juni 2021!

Ren­ovierung San­itär­räume / Wieder­eröff­nung des Vereinsheims:

Die Arbeit­en laufen und sind noch nicht abgeschlossen. Wir wollen nach Abschluss der Sanierungs­maß­nahme im Rah­men eines offiziellen Ter­mins eine „Wieder­eröff­nung des Vere­in­sheims“ feiern. Dies wird nach aktuellem Stand der Dinge im Juli der Fall sein. Dazu gibt es noch eine geson­derte Information.

Königss­chießen:

Bitte hier schon ein­mal im pri­vat­en Ter­minkalen­der den 28. August (Sam­stag) notieren. Wie auch auf der Mit­gliederver­samm­lung besprochen wollen wir ab dem Nach­mit­tag ein Königss­chießen mit anschließen­der Prokla­ma­tion der neuen Majestät vornehmen. Auch wer­den wir an diesem Tag am Ehren­mal in Höl­ter einen Kranz zum Gedenken der Ver­stor­be­nen niederlegen.

Über den genauen Ablauf der Ver­anstal­tung wer­den wir sep­a­rat Informieren.

Früh­schop­pen und Handarbeitsgruppe:

Auch für diese Grup­pen wäre das Vere­in­sheim wieder nach der Sanierungs­maß­nahme für die regelmäßi­gen Tre­f­fen geöffnet. Bitte im Vor­feld mit dem Vor­stand abklären, ob die Räume dann wieder nutzbar sind.

Es geht voran! Bleibt weit­er­hin vor­sichtig und hal­tet Abstand zu einander.

gez. Geschäfts­führen­der Vorstand

3. Juni 2021