Vereinsmeisterschaft des SV Ladbergen-Hölter am 17./18. sowie 24./25. Oktober

Liebe Schützen­schwest­ern, liebe Schützenbrüder,

aus bekan­nten Grün­den musste die ursprünglich für März 2020 geplante Vere­ins­meis­ter­schaft aus­fall­en. Auch ist es nach aktuellem Stand der Dinge auch eher unwahrschein­lich, dass wir im März 2021 eine Vere­ins­meis­ter­schaft unter unverän­derten Bedin­gun­gen durch­führen können.

Nach Beratun­gen im Vor­stand, der Schießwarte und der Schieß­gruppe sowie nach Rück­sprache mit der Gemeinde freuen wir uns, dass wir einen Auswe­ichter­min für dieses Jahr anbi­eten kön­nen. Um den Vor­gaben der Coro­na-Schutzverord­nung gerecht zu wer­den, haben wir den Ablauf des Wet­tbe­werbs angepasst.

Let­ztlich bringt es nichts, den Kopf in den Sand zu steck­en. Vielmehr muss man sich der Sit­u­a­tion stellen. Je eher wir uns der Dinge annehmen, die wir sowieso nicht ändern kön­nen, desto bess­er ist das.

Die Vere­ins­meis­ter­schaften des SV Höl­ter find­en also in diesem Jahr an zwei Woch­enende im Okto­ber (17./18. Okto­ber sowie 24./25.) statt. Aus­rich­tung­sort ist wie immer der Schieß­s­tand, Mün­ster­weg 5.

Zeit­en:
Sam­stags, jew­eils 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Son­ntags, jew­eils 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Teil­nah­me­berechtigt sind alle Vere­ins­mit­glieder ab 16 Jahre. Für Jugendliche von 16 bis 17 Jahren ist  die schriftliche Ein­ver­ständ­nis­erk­lärung des Sorge­berechtigten oder die Anwe­sen­heit eines Sorge­berechtigten selb­st erforderlich.

Unter Berück­sich­ti­gung der Coro­naSch­Vo und in Abstim­mung mit der Gemeinde Lad­ber­gen ist die Teil­nahme nur nach ein­er vorheri­gen Anmel­dung möglich. Dem Schützen wird als Bestä­ti­gung ein Zeit­fen­ster zugewiesen; während dieser Zeit ist ihm die Nutzung des Vere­in­sheims möglich. Damit wollen wir eine Entzer­rung des Teil­nehmer­feldes erre­ichen. Die Per­so­nen­zahl im Vere­in­sheim wird auf max­i­mal 15 Per­so­n­en (zeit­gle­ich) begren­zt. Auf die beson­deren Hygien­evorschriften weisen wir im Vere­in­sheim durch Aushänge hin und diese Vorschriften ste­hen eben­falls auf unser­er Home­page zur Ein­sicht bere­it. Vom Schützen ist ein Mund-Nasen­schutz mitzubrin­gen. Desin­fek­tion­s­mit­tel für die Hände und das Gewehr stellt der Verein.

Anmel­dun­gen sind möglich per E‑Mail unter kontakt@sv-hoelter.de oder per What­sApp und tele­fonisch bei unserem Schießwart Dominik Köt­ter (01578 7864362).

Weit­ere Infor­ma­tio­nen zu den Wer­tun­gen und Grup­penein­teilun­gen find­et ihr in der Rubrik Vere­ins­meis­ter­schaft.

Der Ter­min für die die offiziellen Ehrun­gen ste­ht noch nicht fest und wird sep­a­rat mitgeteilt.

Wir hof­fen auf eine zahlre­iche Teil­nahme und bedanken uns bei der Gemeinde, den Schießwarten und den Mit­gliedern der Schieß­gruppe, dass diese Ver­anstal­tung möglich gemacht wer­den kann.