Schützenverein Ladbergen-Hölter e.V.

Schützenfest 2016 — Jubelpaare

Schützenfest vom 7. und 8. Mai, Jubelpaare des Schützenvereins Ladbergen-Hölter

Am Schüt­zen­fest­wo­chen­en­de konn­te die Schüt­zen­fa­mi­lie aus Höl­ter nicht nur sein neu­es Königs­paar fei­ern, son­dern noch zwei beson­de­re Jubel­paa­re.

Edgar und Elfrie­de Schnei­der sind das Sil­ber­kö­nigs­paar im Jah­re 2016. 1991 konn­te Edgar Schnei­der die Königs­wür­de errin­gen und trat zusam­men mit sei­ner Ehe­frau Elfrie­de die Regent­schaft an.

Im Jahr 1956 schoss sich Ger­hard Han­nig zum König und wähl­te sei­ne dama­li­ge Ver­lob­te und heu­ti­ge Ehe­frau Irma zur Köni­gin. Somit konn­ten in die­sem Jahr sogar ein Dia­mant­kö­nigs­paar beju­belt wer­den, wel­ches es zuvor in der Ver­eins­ge­schich­te noch nicht gege­ben hat und wahr­schein­lich auch so schnell nicht mehr geben wird.

Ehrenpaare des SV Ladbergen-Hölter im Jahr 2016

Jubi­lä­ums­paa­re 2016: Dia­man­ten-Königs­paar Irma und Ger­hard Hen­nig (links), Sil­ber­kö­nigs­paar Elfrie­de und Edgar Schnei­der

Bei­de Paa­re sind auch heu­te noch treue und akti­ve Ver­eins­mit­glie­der und neh­men an vie­len Ver­an­stal­tun­gen des Schüt­zen­ver­eins teil.