Schützenfest 2016 — Jubelpaare

Schützenfest vom 7. und 8. Mai, Jubelpaare des Schützenvereins Ladbergen-Hölter

Am Schützen­fest­woch­enende kon­nte die Schützen­fam­i­lie aus Höl­ter nicht nur sein neues Königspaar feiern, son­dern noch zwei beson­dere Jubelpaare.

Edgar und Elfriede Schnei­der sind das Sil­berkönigspaar im Jahre 2016. 1991 kon­nte Edgar Schnei­der die Königswürde errin­gen und trat zusam­men mit sein­er Ehe­frau Elfriede die Regentschaft an.

Im Jahr 1956 schoss sich Ger­hard Han­nig zum König und wählte seine dama­lige Ver­lobte und heutige Ehe­frau Irma zur Köni­gin. Somit kon­nten in diesem Jahr sog­ar ein Dia­man­tkönigspaar bejubelt wer­den, welch­es es zuvor in der Vere­ins­geschichte noch nicht gegeben hat und wahrschein­lich auch so schnell nicht mehr geben wird.

Ehrenpaare des SV Ladbergen-Hölter im Jahr 2016

Jubiläumspaare 2016: Dia­man­ten-Königspaar Irma und Ger­hard Hen­nig (links), Sil­berkönigspaar Elfriede und Edgar Schneider

Bei­de Paare sind auch heute noch treue und aktive Vere­ins­mit­glieder und nehmen an vie­len Ver­anstal­tun­gen des Schützen­vere­ins teil.