Weihnachtsdorf in Ladbergen und Weihnachtsbaum-Markt auf Gut Erpenbeck 2013 — Bericht

Weihnachtsdorf in Ladbergen und Weihnachtsbaum-Markt auf Gut Erpenbeck am 7. und 8. sowie 14. und 15. Dezember 2013

Auch im Jahr 2013 hat­te unser Vere­in wieder die tra­di­tionellen Eis­erkuchen auf den Wei­h­nachtsmärk­ten in Lad­ber­gen (7. und 8. Dezem­ber) und auf Gut Erpen­beck (14. und 15. Dezem­ber) angeboten.

Weihnachtsdorf Ladbergen 2013

Eis­erkuchen­bäck­er in Aktion

Das leckere Gebäck war bei den Besuch­ern wie immer “heiß” begehrt. So hieß es an bei­den Woch­enen­den kurz vor Schluss der Märk­te auch “Ausverkauft”!

Zwar spielte das Wet­ter auf dem Wei­h­nachts­dorf in Lad­ber­gen nicht immer mit; der guten Stim­mung unter den zahlre­ichen ehre­namtlichen Helfern vor und hin­ter den Kulis­sen der Eis­erkuchen­schmiede tat das aber keinen Abbruch.

Eine Woche später auf Gut Erpen­beck trug das son­nige Wet­ter und das his­torische Ambi­ente zu einem weit­eren gelun­genen Wei­h­nachts­mark­t­woch­enende bei.

Weihnachtsdorf Ladbergen 2013

Eis­erkuchen­bäck­er in Aktion

Wir bedanken uns bei den Helfern unser­er Schützen­fam­i­lie und aus­drück­lich bei Ulrich Erpen­beck und Tom Pab­st für ihre Unterstützung.

Unser Schützen­brud­er Andreas Win­ter hat beim Wei­h­nachts­dorf ein kleines Film­chen über unsere Eis­erkuchen­schmiede gedreht. Für alle Inter­essierten ste­ht das Video zum Down­load hier bere­it. Die Datei hat eine Größe von etwa 347 MB. Zum Abspie­len wird der Quick­time-Play­er benötigt.